Bildrechte Diakonie Deutschland

Diakonieverein

In den Kirchengemeinden Mühlhausen und Weingartsgreuth gibt es seit vielen Jahren einen Diakonieverein. Unter anderem bietet der Diakonieverein am 1. Donnerstag im Monat das "Gedächtnistraining" im Gemeindehaus Mühlhausen an. Auch sonst hat der Diakonieverein die Diakonischen Aufgaben der Kirchengemeinden im Blick.

Unser Diakonieverein hat sich dem Diakonieverbund Neustadt Aisch angeschlossen. Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Pfarramt oder unter:

Projekt Hilfreich
Bildrechte CVJM Mühlhausen

Projekt "Hilfreich"
Hilfreich - Nachbarschaftshilfe mit Herz

Das Projekt “Hilfreich” wurde im Jahr 2014 vom jetzigen CVJM Mühlhausen und unserem Diakonieverein unter Leitung des damaligen Pfarrer Thorsten Bader ins Leben gerufen. Informationen zu “Hilfreich” sind hauptsächlich auf dem Flyer und auf der Homepage des CVJM Mühlhausen (https://www.cvjm-mühlhausen.de) zu finden.

Die Arbeit beschränkt sich z. Zt. fast ausschließlich auf die Einkaufsfahrten am Donnerstag Vormittag.

Der “Hilfreich – Bus” gehört dem CVJM Mühlhausen und kann auch gerne ausgeliehen werden. Weitere Informationen erhalten Sie beim CVJM.