Posaunenchor Mühlhausen und Weingartsgreuth

Der Posaunenchor Mühlhausen und Weingartsgreuth probt jeden Mittwochabend, ab 19:30Uhr, im Gemeindehaus. Die Chorleitung teilen sich Rudi Schmidt und Andrea Herbert. Der Posaunenchor gestaltet besondere Gottesdienste im Kirchenjahr mit, wie etwa an Ostern und Heiligabend und weiteren Anlässen. Bei Konzerten ist der Posaunenchor ebenfalls vertreten.

Neue Bläser und Bläserinnen sind herzlich willkommen! Kommen Sie gerne zur Probe oder erfragen Sie weitere Infos Informationen im Pfarramt!

Kirchenchor
Bildrechte Ev. Luth. Kirchengemeinden Mühlhausen / Weingartsgreuth

Kirchenchor Weingartsgreuth

Die Proben des Kirchenchores finden montags, ab 18:30Uhr, im Gemeindehaus Weingartsgreuth, statt. Andrea Herbert leitet den Chor. Der Kirchenchor bereichert besondere Gottesdienste im Kirchenjahr oder singt bei festlichen Anlässen oder auch bei Beerdigungen.

Neue Sängerinnen sind in der Runde herzlich willkommen! Schauen Sie einfach bei einer der Proben vorbei oder fragen Sie im Pfarramt nach.

Psalm
Bildrechte Ev. Luth. Kirchengemeinden Mühlhausen / Weingartsgreuth

Schola Mühlhausen (Liturgischer Chor)

Die Schola singt in den Gottesdiensten in Mühlhausen den Introitus. Geprobt wird dieser jeweils eine Viertelstunde vor Beginn des Gottesdienstes. Wenn Sie Lust am Psalmen-Singen haben, schauen Sie gerne vorbei!