Maria Kilian Kirche
Bildrechte Ev. Luth. Kirchengemeinde Mühlhausen - Weingartsgreuth

Gedächtnistraining

Jeden 1. Donnerstag im Monat wird vom Diakonieverein das Gedächtnistraining angeboten. Ursula Lebender übt und trainiert im Gemeindehaus auf vielerlei Weise mit Senioren, damit der Kopf fit bleibt.

Seniorentreff

Seniorentreff

Die Senioren aus Mühlhausen und Weingartsgreuth treffen sich jeden 3.  Donnerstag im Monat von 14 - 17Uhr. Die genauen Termine können Sie unserem Terminkalender entnehmen. Bei jedem Seniorennachmittag gibt es ein Thema zu dem meistens ein Referent oder eine Referentin eingeladen ist. Zusammen mit dem Frauenkreis steht einmal im Jahr auch ein Ausflug an. Im Dezember findet alljährlich eine Weihnachtsfeier statt. Natürlich gibt es bei jedem Seniorennachmittag auch Kaffe und eine leckere Kuchenauswahl.

Den Seniorentreff gestalten Gundi Eck, Rose-Marie Schmidt, Gerda Kolm und Margit Holler. Kommen Sie gerne vorbei oder erfragen weitere Informationen im Pfarramt.

Bildrechte pixabay.com

Ökumenekreis

Frauen aus den evangelischen Kirchengemeinden Mühlhausen und Weingartsgreuth und der katholischen Kirchengemeinde Wachenroth bilden den Ökumenekreis, der die Waldweihnacht im Dezember organisiert.

Senioren Gymnastik

Seniorengymnastik

Jeden Freitag morgen, um 9Uhr treffen sich Senior*innen zur Gymnastik im Gemeindehaus Mühlhausen und halten sich fit und gesund.

Frauentreff

Frauentreff

Einmal im Monat, immer an einem Dienstagabend, treffen sich Frauen unterschiedlichen Alters. Mal hören Sie sich Vorträge zu interessanten Themen an, oder es wird zusammen gekocht oder gebastelt oder, oder, oder.

Jedes Jahr im Januar findet das Frauenfrühstück statt, zu dem immer ein Referent eingeladen wird.
Außerdem richtet der Frauentreff am Kerwamontag in Mühlhausen Kaffee und Kuchen rund um die Kirche in Mühlhausen aus...Und einmal im Jahr unternimmt der Frauentreff einen Ausflug.

Alle zwei Jahre veranstaltet der Frauentreff den Adventsmarkt am 1. Advent in Mühlhausen.