Kinder und Jugend

Kindergottesdienst Mühlhausen
Bildrechte Ev. Luth. Kirchengemeinde Mühlhausen / Weingartsgreuth

Kindergottesdienst Mühlhausen

ca. einmal im Monat findet Kindergottesdienst in Mühlhausen statt. Die Termine findet Ihr oben. In den Sommermonaten gibt es parallel zu den Außengottesdiensten jeden Sonntag Kinderstationen. Die Termine findet ihr ebenfalls oben.

Außerdem proben wir im Dezember ein Krippenspiel für Heiligabend in Mühlhausen ein. Darüber hinaus gibt es einen Kinderbibeltag und ab und an sonstige Aktionen für Kinder in unseren Kirchengemeinden.

Kindergottesdienst Weingartsgreuth

Kindergottesdienst Weingartsgreuth

Ca. einmal im Monat findet in Weingartsgreuth Kindergottesdienst statt! Termine findet Ihr oben. Schau doch einmal vorbei! Wir erzählen Bibelgeschichten oder singen oder basteln etwas mit dir. Gespielt wird natürlich auch!
Auch in Weingartsgreuth wird in der Adventszeit ein Krippenspiel für Heiligabend geprobt. Auch dabei freuen wir uns auf dich!

KONFI

Konfirmanden

Die Konfirmandenzeit ist in unseren Gemeinden in die Präparandenzeit und Konfirmandenzeit aufgeteilt.
Weitere Informationen finden Sie hier >>

Bällebad

Krabbelgruppe

Jeden Mittwochmorgen heißt es um 9.00Uhr im Gemeindehaus Mühlhausen „Guten Morgen wünschen wir“. Mit unserem Lied, in dem alle Kinder persönlich begrüßt werden, startet die Krabbelgruppe in eine neue Runde. Während den eineinhalb Stunden können sich die Kleinen austoben und ausprobieren. Ob beim Rutschen, Hüpfen, im Bällebad auf dem Bobbycar oder beim Duplo spielen.

Für uns Großen bietet die Zeit die Chance sich über alle Themen rund um‘s Kind auszutauschen und nebenbei neue Leute kennenzulernen. Neue Krabbelgruppen-Besucher sind immer willkommen! Das Krabbeln ist dabei keine Voraussetzung, denn das Alter der Kinder ist bunt gemischt! Aktuell ist von 5 Monaten bis 2,5 Jahren alles dabei.